Sonntag, 25. November 2012

Maultäschle




Ich bin in einer schwäbischen Gegend geboren und aufgewachsen.
Bin von Schwaben umgeben und trotzdem ist nichts an mir schwäbisch?!
Ich spreche Hochdeutsch, bin nicht mit dem schwäbischen Vokabular vertraut. Nein es ist für mich sogar eher eine Fremdsprache! Und sonst bin ich auch ganz unschwäbisch, obwohl ich nun schon ganze 22 Jahre hier lebe. Dennoch fühle ich mich hier pudelwohl!
Vor allem auch in der heimischen Küche finde ich Gerichte, die ich wohl nie wieder aus meinem Leben wegdenken möchte.
Ich schabe meine Spätzle selbst und bin auch sonst ganz verrückt nach Flädlesuppe, Maultaschen und co. Um das letztere geht es mir auch in diesem Eintrag!
Maultaschen!
Vielfältig zubereitbar , unglaublich lecker und in so vielen Ländern vertreten! Ob simpel in der Brühe, gegrillt oder gebraten, zum Salat, ich liebe alle Arten!
Ich möchte mit euch heute in der Pfanne zubereitete Maultaschen teilen, die so schnell gehen und einfach sind, dass man den Hunger prompt mit einem leckeren Gericht stillen kann.

Zutaten:
1 Zwiebel
2 Eier
2 EL Sahne
3 Maultaschen (ich benutze einfach die fertigen Gemüse Maultaschen, ihr könnt sie aber auch selbst zubereiten)
etwas Petersilie
Butter
Salz
Kräutersalz
Paprika (edelsüß)
Pfeffer

Zubereitung:
Die zwei Eier mit 2 EL Sahne verquirlen und mit Salz und Pfeffer, Paprikapulver leicht würzen. Schneidet daraufhin die Zwiebel in Halbringen und schwitzt diese mit reichlich Butter in der Pfanne an. Die Maultaschen werden in der Zwischenzeit in Dicke Stücke geschnitten und zu den Zwiebelringen gegeben. Sie werden mitangebraten, bis sie etwas knusprig sind. Nun die Eimasse hinzufügen und stocken lassen. Ab und zu müsst ihr das ganze verrühren, damit das Ei auch wirklich durch ist.
Am Schluss noch etwas Kräutersalz und Petersilie darauf streuen und anrichten.
Easy-peasy oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen